Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 09:49   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Naja, ähnlich wie bei TUIFly ist halt für den Aussenstehenden die Frage warum die Airlines so schlecht darstehen. Bekommt Condor von den Reiseveranstaltern zu wenig Geld für die Flüge ? An den normalen Flugtarifen kann es eigentlich nicht liegen.

Ich komme gerade von Madeira wieder ... obwohl die Ferienzeit vorbei Hin- und Rückflug ca. 95-98% Auslastung. Haben Lastminute gebucht fast alle Flüge rund um Hannover (mit ca. 2,5h Flughafenanreise) waren alle fast ausgebucht. Mit etwas Glück gabs ein paar Flüge noch für ca. 250€, die meisten waren eher 350-650€ für einen 4h Flug.
Wenn ich das mit den miesen Langstreckentarifen vergleiche oder für was Vueling oder Ryainair usw. fliegt find ich das jetzt nicht so schlecht bezahlt.
Dazu kommt noch, wenn wir unser Hotel mit Flug pauschal statt direkt gebucht hätten, hätte uns der Spass statt 1300€ mindestens 2000€ gekostet. Find ich jetzt auch kein schlechte "Bearbeitungsgebühr".

Warscheinlich ist es wie sonst auch überall im Leben. Die die richtige Arbeit machen sollen quasi nix dafür bekommen, aber die ganzen Händler findes es ganz normal erstmal für ihren aufwendigen "Service" 50% draufzuschlagen.


Geändert von lars914 (23.09.2019 um 10:03 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten