Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 12:04   #2650
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
sie bekommt oder verspricht sich zumindest Wählerstimmen. Der Dummwähler meint damit vielleicht die Banken an den Kosten beteiligen zu können, leider ist der Handel mit Aktien und Derivaten etwas dessen Handelsort man schneller als alles andere an jeden beliebigen Platz der Welt verlagern kann. Der Handel wird daher genauso stattfinden, nur halt nicht mehr in der Kern-Eurozone.

Auch die Idee, daß damit die Vola kleiner wird ist geradezu hirnrissig.

Die Frage ist auch, wie man gehebelte Finanzprodukte wie z.B. Futures besteuern will. Ich gehe davon aus, daß das gar nicht möglich ist.
Es wird also mehr Schatteninstrumente geben als vorher wenn es auf Aktien und Devisentransaktionen Gebühren geben sollte.

Ich bin auch gespannt, wie die die Transaktionen erfassen wollen die an Börsenplätzen in den USA stattfinden (wie bei mir).

Alles nur ein lächerlicher Versuch dem Wähler gegenüber Aktionismus vorzutäuschen während weitere Milliarden in Griechenland versenkt werden.
Na ja !

Einer muss nun mal anfangen.

Diese Zockerei muss mal aufhören. Diese ganzen Transaktionen sind nur Geldverschiebung. Zu 90 % von Arm nach Reich.

Stichwort "Soziale Gerechtigkeit"

Die Gier des Menschen ist nun mal unermesslich.
  Mit Zitat antworten