Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 08:43   #2645
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Interessant ist/wird vielleicht Dollar Euro. 1,25 bis 1,50 Demnach müsste dann der Euro bald den Tiefststand erreicht haben. Da warte ich noch. Könnte mir auch 1,20 vorstellen.
wie mans dreht, es bleibt kompliziert,-))
es gibt ja Theorien nach denen dann eine Trendbeschleunigung eintritt wenn der Erwartungshorizont verlassen wurde. Das funktioniert oft erstaunlich gut, zumindest bei den Dax Prognosen.
Der Grund liegt daran, daß ausserhalb der für das Jahr erwarteten Kursrange keine Absicherungen vorgenommen wurden die dann nachgeholt werden.
Für den Dollar würde das bedeuten daß er, wenn er mal deutlich unter 1,25 fällt eine weitere Trendbeschleunigung einsetzt.
Ich glaube das aber hier nicht, da die Stimmung gegen den Euro so katastrophal ist wie noch nie und auch die Shortpositionen gegen Euro (der Speculators, die Commercials sind entsprechend long) historisch einmalig sind.
Gehe daher eher davon aus daß dieses Jahr auf der Euro-long Seite Geld zu verdienen ist.
War 4 Wochen in Namibia, war schön. Jetzt muss ich mal wieder Geld verdienen aber wie immer guck ich mir die Sache erstmal an um in den Markt wieder reinzufühlen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten