Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2022, 18:20   #981
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass die realpolitik in der nächsten Zeit doch noch auf Diplomatie setzt und sich zumindest ein Waffenstillstand einrichten lässt.
Ich eher nicht. Solange der Westen die Ukraine militärisch unterstützt wird es auch keine ernsthaften Versuchen für eine diplomatische Lösung geben. Was soll auch verhandelt werden? Russland ist nicht bereit die eroberten Gebiete zurückzugeben und die Ukraine verlangt als Vorbedingung den kompletten Rückzug aus den besetzten Gebieten einschließlich der Krim. In der jetzigen Situation würden Verhandlungen oder gar ein Waffenstillstand nur Russland nutzen um sich noch mehr in den besetzten Gebieten festzusetzen und die vorhanden Nachschubprobleme zu lösen.

Zitat:
Die Grünen werden bis zur nächsten Wahl auch noch merken, dass sie das kriegsbeil begraben sollten, um ihre Wähler nicht zu vergraulen.
Na bis jetzt läuft es doch für die Grünen. Diejenigen die jetzt den Grünen Kriegstreiberei oder ähnliches vorwerfen haben die doch eh nicht gewählt.
Was ich teile ist die Sorge das die derzeitige Krise nur der AfD nutzt. Dabei haben dir für nichts, aber auch für rein gar nichts eine Lösung.
set ist offline   Mit Zitat antworten