Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2020, 10:46   #59
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hmm, ich weiß nicht, ob ich das gut finde!? Du hattest ja keinen "wirklichen" Beweis? Ohne gerichtliche Klärung finde ich das echt krass. Es sei denn, die haben bei der Prüfung handfeste Beweise gefunden, dass es eine Fake-Anmeldung war, dann ist das in Ordnung denke ich, dann haben sie aber wohl bei der Anmeldung nicht genau genug geprüft!?

- Oliver
Wieso keinen Beweis? Du weißt doch garnicht, was ich für Nachforschungen angestellt habe, bevor ich den Schritt eingeleitet habe?

Habe die Person auf dem geklauten Personalausweis ausfindig gemacht und Kontaktiert. Hat in 3 Tagen 50 Anrufe von Betrogenen bekommen. Da wird dann schon einiges auf dem Konto aufgelaufen sein. Also von daher.

Einfrieren um einen Betrugsverdachtsfall zu untersuchen ist doch in Ordnung. Es wurde dann wohl sofort gemerkt, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht.

Achja und das sind keine Fake-Anmeldungen, sondern suche sich die Betrüger Strohmänner bei EBay Kleinanzeigen. Das steckt hinter diesen ominösen "1000€ pro Monat von zuhause aus verdienen ganz leicht" Anzeigen. Da sollen die Opfer auf ihren Namen ein Konto eröffnen und die eingehenden Beträge weiterleiten bzw bitcoins davon kaufen und weitersenden. Gibt leider immernoch viele naive Leute, die das System nicht durchschauen und blind mitspielen. Die haben dann eine Betrugsanzeige an der Backe und der Betrüger kommt ohne Probleme davon.


Geändert von Vossy (24.02.2020 um 10:57 Uhr)
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten