Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2020, 09:39   #47
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Kaufe und verkaufe seit 2011 Kites, Equipment und Musikinstrumente bei ebay Kleinanzeigen. Ich klopfte meine Käufer und Verkäufer, iwe ich denke, gut ab. Oft wird kurz telefoniert. Ich selber nehme in der Regel kein Paypal (Warenkauf) an. Das ist mir der Stress wegen den geringen Beträgen nicht wert. Dann warte ich lieber länger und finde einen Käufer der sich auf meine Bedingungen einlässt (auch ich biete natürlich an, dass die Käufer was über mich erfahren, telefonieren etc.) oder eben es selber abholt. Letzteres empfehle ich auch jedem Käufer. Dann ist beim persönlichem Gespräch alles klar und man kann auf gute und schlechte Seiten hinweisen.
Ich hätte seltsame Käufer, bei denen ich dann halt nur Abholung oder Überweisung akzeptiert habe. Aber das merkt man ja in der Regel nach ein paar Mal schreiben und häufig an den Profildaten / Bewertung.
Es ist ein Spiel wo es um Vertrauen geht. Ich habe es bislang mit Karma gehalten: biete ich gute Preise und ehrliche Zustandsbeschreibung ernte ich selbiges. Manche Käufe waren nicht wie erhofft und vermutlich ging es 2-3 Käufer auch so. Lässt sich nie ausschließen. Bislang hat sich immer eine unkomplizierte Abwicklung gefunden.
Wenn sich was komisch anfühlt : sein lassen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten