Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 17:30   #9
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Wir waren 2015 dort für ein paar Tage auf der Rückfahrt von Ulcinj. Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen: ich finde es ok, mal dort einen Stopp zu machen, wenn man unterwegs ist weiter nach Süden oder von dort kommt. Wir waren auf dem Camping Anthony Boy, der in zu Fuß Entfernung vom Spot liegt. Durch die gegenüberliegende, bergige Insel fand ich die Atmosphäre fand ich vergleichbar mit dem Gardasee. Nur ist es halt Salzwasser.
Starten und Landen des Kites ist allerdings eine Herausforderung. Es gibt da nur eine kleine Landspitze, etwa eine Leinenlänge lang. Ich stand auf der Straße zum Starten. Bei mir war nicht viel los. Ich kann mir aber das Chaos ausmalen, wenn da viele Kiter sind. Und viel heißt da wohl schon 20. Ist man mal auf dem Wasser, hat man aber Platz ohne Ende.
An einem windarmen Tag war ich auch mal mit dem MTB unterwegs, da konnte ich aber nichts wirklich Reizvolles finden. Die Berge sind in der Nähe der Kitespots zu niedrig und ich habe auch nur Asphaltstraßen gefunden. Das mag weiter im Hinterland besser sein. Nur muss man da halt dann mit dem Auto hinfahren.
In Opuzen war ich auch. Das hat mir zum Kiten ganz gut gefallen. Für nicht Kiter ist da aber praktisch nichts geboten. Der Campingplatz in Spotnähe ist super-einfach, was kein Problem wäre. Aber wir empfanden ihn einfach nicht als besonders schöne. Gleiches gilt für den Strand und in die nächste Stadt ist es ein Stückchen. Dafür war der Wind gut, als wir dort waren. Da würde ich jederzeit wieder einen Zwischenstop machen.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten