Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 06:06   #16
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Ich hab im April 2020 angefangen..auf 6.6 Outwit mit 120ltr bei 90kg Gewicht wenn du am Ball bleibst geht die Lernkurve rasend schnell ! mein Board war mir nach 6wochen schon zu groß..aber zu der Zeit gab‘s halt nichts anderes .. mittlerweile bin ich auch bei 5.4 und 95ltr angekommen ..jetzt würde ich auch mit 5.8( das bin ich übern Sommer gefahren) oder 6.0 anfangen.. reicht vollkommen..ein tip noch zum dümpeln ...am besten steht man im Auftriebs Schwerpunkt..das ist leider meistens nicht die Position wo man in der Fahrt steht ..eher weiter vorn ..das 5.8 hat 110 ltr und ich konnte damit problemlos auch gegen die Wellen auf Sylt raus dümpeln ( am Strand ist meistens ein Luvstau von der Steilküste) ..da war der vordere Fuß noch vor den Schlaufen plugs
Am besten erstmal im ruhigen Wasser ohne Wing testen wo man am besten steht ohne das das Board sinkt ...kurz und breit ist da relativ stressfrei .. bei dem 5.4 ist das schon deutlich sportlicher ..
Noch was zu den Fanatic Boards
Das 4.8/5.0/5.4 sind im Grunde noch aus 2019 ( Entwicklungen) das 5.4 wurde zb als „Leichtwind Waffe „ beworben ..das 5.8/6.0 Sind komplett neue Entwicklungen aus 21 wo schon einige neue Erkenntnisse eingeflossen sind
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten