Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2020, 21:26   #97
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich bekomme mich immer noch nicht ein über die Aussagen zu den Atemschutzmasken.

Die Bundesregierung hatte ja noch Mitte Februar mehrere Tonnen Hilfsgüter (Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken etc.) nach China geschickt.
Da ist an sich nichts gegen zu sagen, es reiht sich aber in das Verhalten der Deutschen Regierung und Behörden weitestgehend ein ("uns kann das ja nicht erreichen oder betreffen").
Schon vor 4 Wochen war weitestgehend klar, daß das nach Deutschland kommt, ich hab noch den Einkaufsbeleg bei Amazon für Atemschutz und Hand Desinfektionsmittel von Ende Januar. Alle Informationen waren da !
Und auch da wurde absolut nichts veranlasst.

z.B.
- Kein Stop von Flügen aus den Krisenregionen (die Fluggesellschaften haben von sich aus aufgehört da hin zu fliegen).
- keine lückenlose Verfolgung von Personen aus Krisengebieten
- Keine Vorbereitung irgendeiner Art der Krankenhäuser (Ausbau der Isolierbetten etc.).
usw.

Und das einzige, was jetzt in den Medien unter Zuhilfenahme des an sich renommierten Robert Koch Instituts kolportiert wird sind Aussagen, daß normales Händewaschen OK ist und Atemschutzmasken unwirksam sind.
Das wird bei Interviews teils mehrfach erwähnt, so wichtig scheint das zu sein.

Untersuchungen gibt es allerdings genug die zeigen, daß eine N95 Maske mehr als 80% der Viren abhält und vor allem deshalb so wirksam ist, weil man sich nicht mehr ständig an Mund und Nase fasst.

Der Grund, warum sich hier das Robert Koch Institut zum Erfüllungsgehilfen der Panikeindämmung macht ist schlicht, daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
Der einzige der hier Panik verbreitet bist Du!

Es gab Ende Januar keinen Grund irgendwelche überhastet Aktionen zu veranlassen. Es gibt auch immer noch keinen Grund dazu!

Ich weiß nicht wo du den Sache mit den Atemschutzmasken her hast, aber bei uns im Krankenhaus gibt es noch reichlich davon. Das keine Vorbereitungen getroffen werden ist genauso Unsinn, es wird nur nicht alles breitgetragen um nicht noch solchen Spinnereien Vorschub zu leisten.

Wir haben in Deutschland 66 nachgewiesene Infektionen, ich glaub wir haben wichtigere Probleme


Geändert von set (16.03.2020 um 19:16 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten