Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2021, 20:02   #233
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Yes

Ein mail mus du mich faren lasen bitte schaut super aus
Bin ganz gespant in set up mit tortuga zum probiren

QUOTE=AlexF;1421111]Erster Test vom Mojo am Samstag.
Bin sehr angetan, zuerst natürlich vom Fahrgefühl den ein 5'8 gegenüber meinem bisherigen 7'11 mitbringt, aber das ist ja eher allgemeiner Natur.

Zum Shape:
173 x 71cm, mit 105 Litern beim Dümpeln auch in Nullwindlöchern auf Süßwasser mit meinen 93 kg + dicker Anzug/Schuhe/Unterzieher ausreichend kippstabil.
Sehr guter Abriss und Release durch die relative scharfen Kanten, auch ohne dass man das Foil Pumpen muss.
Pumpen geht aber auch sehr gut, trotz nur kleinem Bürzel, bleibt das Board hinten nicht hängen.
Touchdowns auf die Kante trotz reduzierter Bevels ohne Tendenz zum Hängenbleiben.
Touchdowns auf die Gleitfläche durch konkaves V am Bug auch sehr sanft.
30cm Foilboxen für viel Verstellweg, hab mein Moses 873 im vorderen Drittel gefahren, hat gut gepasst, vorderer Fuß stand (strapless) mittig auf den Schlaufenplugs.

Insgesamt bestätigt das meine Meinung, dass man keine ausgeprägten Bürzel und Bevels braucht.

Optimierbar:
Tragegriff ist für mein 4 kg leichtes Mosesfoil etwas zu weit hinten, mit einem schwereren Alufoil sollte das aber passen.
Ultra Heavy Duty Bauweise führt leider zu 7,6 kg, aber die Jungs haben es etwas übertrieben mit 25 kg/m³ EPS, 3mm Sandwich oben und unten, durchgehendem Hartschaumstringer, Carbonbox um den Hartschaumklotz der Foilboxen, 4 Lagen Carbon auf dem Rail etc.
Wahrscheinlich unzerstörbar, aber mit 6,7 kg müsste man das immer noch stabil hinbekommen.

Anbei noch ein paar Bilder aus der Mojo Galerie, eigene folgen.[/QUOTE]
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten