Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2023, 11:02   #36
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Bin ihn jetzt mal für 2 1/2 Stunden geflogen, bin aber noch nicht durch mit der Meinungsbildung. Ein paar Eindrücke:
  • Alles top durchkonstruiert und verarbeitet, da wurde nicht mal schnell was auf den Markt geworfen sondern viel nachgedacht und mit Liebe zum Detail entwickelt.
  • die Handles sind sehr bequem, bin ohne Trapez gefahren und war überhaupt kein Problem
  • man merkt, dass der Wing von einem Surfsegel Designer entwickelt wurde, das fühlt sich an wie ein Segel
  • in den Manövern macht er nichts alleine, lässt sich aber sehr exakt überall hinführen und hinstellen, wo man ihn haben will
  • Anpumpen top - normal brauch ich bei neuen Wings etwas Eingewöhnung, bei dem kapiert man sofort wie er gepumpt werden will
  • Flatterndes Leash Problem der Vorserie ist behoben. Der flattert zwar bei viel Druck, hab aber mal gegen einen anderen 5er getauscht und der hat in den Böen ganz genauso geflattert. Also alles ganz normal.
  • Gesamtgewicht könnte man leicht optimieren durch den Einsatz von leichteren Carbon Handles
  • Fronttube ist relativ dick und kostet vermutlich einen Ticken Geschwindigkeit. Mit 5er Takoon bin ich 2-3 km/h schneller.
  • Obwohl man so früh loskommt, ist das kein Traktor. Der Druck bleibt immer ziemlich gleich auf den Händen und ist zwar immer vorhanden, aber war mir nie zu viel.
Fand den Wing also ziemlich gut, aber nichts worüber man völlig aus dem Häuschen sein müsste. Jetzt kommt das große ABER. Bin den 5er in einem Wind gefahren, in dem ich sonst auch einen 5er nehme (Strike oder Takoon). Mir scheint, man kann hier tatsächlich dem Marketing Glauben schenken und den Wing eine Nummer kleiner nehmen. Und hätte ich das getan und wäre bei Wind für einen 5er mit 4.3 oder 4 gefahren, hätte das Handling, Speed und Spaßfaktor wohl auf ein ganz neues Level gehoben.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten