Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 08:16   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Hallo,

vielen Dank für den Input! Ich habe gestern ein wenig mit der Mastposition experimentiert, und ich bin ziemlich verblüfft.

Habe den Mast 5cm vor geschoben. Wollte schon gleich einen spürbaren Unterschied haben und deswegen nicht cm-weise wie oft empfohlen wird

Meine Erwartung war, jetzt muss ich erst Start etc. wieder "üben" - aber nein, hat genauso funktioniert wie vorher, fühlt sich immer noch gleich an (ich stehe gezielt an der selben Position mit den Füßen) - aber ich bin dann direkt 1,5km durch gefahren ohne Probleme. Meine längste Strecke bisher Leider aber total verkackt: Ich bin aus dem Wind raus gefahren und habe es erst gemerkt, als ich dann (bewusst) gestoppt habe. Der Kite ist einfach nur noch aus der Luft gefallen - das war dann erst mal echt mühsam wieder zurück in den Wind zu kommen... Also wenn man mal fährt kann man offenbar ohne Wind weiterfahren. Da muss ich ich erst drann gewöhnen. Ich fühle mich beim Foilen irgendwie vom Wind "entkoppelt" - ich merke erst sehr spät, wenn ich zu stark down/upwind bin. Das ist sicher Übungssache.

Aber es wird! Ich kann nur allen empfehlen: DRAN BLEIBEN! Es lohnt sich. Hat fast 2 Jahre gedauert, aber nun hat es Klick gemacht.

Bin hoch motiviert

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten