Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 20:56   #66
Willy1234
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Mag sein, dass dir meine Verwendung der Begrifflichkeiten nicht passt.
Aber zur Sache an sich sagst du nix?

Kannst ja mal mit 66 n Ausflug in die Kieler Gegend machen. Dann machen wir bei mir in der Werkstatt mal ne paulaplatte mit keilzinkung und eine ohne kaputt. Dann kannst du ganz praktisch die Unterschiede erfahren.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ne keilgezinkte Platte die gleichen Eigenschaften hat, wie Duechgehende Lamellen?
Oder wolltest du nur mal zeigen, dass du Ahnung hast, ohne was zum Thema beizutragen?
Arbeitest du mit Holz? Oder bist du nur einer, der Theorie am Rechner macht?

Erkläre mir doch mal, wie du mit dem Werkstoff Holz deine oben genannten Vokabeln berechnet?
Richtig! Mit Näherungswerten, weil holz nunmal ein naturwerkstoff ist und sich nicht konstant verhält.
Deshalb gibt es in der Produktion halt dann auch ne händische holzauswahl bei Dingen, wo es drauf ankommt.

Flysurfer und einige andere hersteller haben wohl entschieden, dass es für ihre Kunden wohl ok ist, keine gute holzauswahl zu treffen.
Ist doch ok so.
Erstaunlich wie mittlerweile die Kommunikation in solchen Foren verläuft! Aber ist mir auch egal und mir meine Lebenszeit dafür zu schade! Welche Ausbildung, technischen Hintergrund oder sonstige Erfahrungen und Weisheiten ich habe, muss ich hier nicht kund tun und tut und tut auch nichts zur Sache. Ich habe lediglich auf die falschen Aussagen bez der Begrifflichkeit hingewiesen! In meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt, da das Thema und die Physik, Mechanik und Chemie dahinter, ein bisschen komplexer ist. Scheint dir aber egal zu sein. Dann ist es so. Für mich ist halt auch Diesel, super und Wasserstoff was anderes… theoretisch alles Treibstoffe, im Detail aber schon ein bisschen unterschiedlich. Von dem her, bekoffert euch hier fröhlich weiter. Offenbar ist eine offene, faire und fachlich fundierte sowie Faktenbasierte wissenschaftliche Diskussion nicht erwünscht!
Willy1234 ist offline   Mit Zitat antworten