Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 15:28   #47
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...ehrlich gesagt verstehe ich Manches nicht wirklich von dem was du sagst... Und Burton baut doch Snowboards, keine kiteboards !? Da gibt es andere Anforderungen...

Fakt ist aber, dass alle anderen Hersteller eben auch keilgezinkte Paulownia Kerne verbauen. Egal ob 1200 Euro - oder 350€-Board... und irgendwie scheinen die ja zu funktionieren.
Das angesprochene Lieuwe Shotgun aus dem Nachbarthread besteht aus ganz vielen keilverzinkten Leisten. Und ist reputiert für seinen tollen Flex.
Zu sagen dass Firma xy nur billigen Dreck verbaut und nur Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität betreibt ist mir zu unreflektiert und sicher so nicht zutreffend - wenn, dann müsstest du das allen anderen in gleicher Weise vorwerfen.
Wiegesagt, ich finde generell die Preise für ein Board auch zu hoch, aber das gilt für die meisten Hersteller. Und da ist FS lediglich im Mittelpreissegment angesiedelt, und mein Rush 2 ist von hervorragender Verarbeitungsgüte, und erfreulich leicht, Pads sind super!
Also alle Kritik in Ehren, aber sie sollte substanzieller sein...
Ja, das merke ich, dass du nicht verstehst.
Ich werfe niemandem etwas vor. Ist mit Sicherheit so, dass andere hersteller auch beim Kern sparen.
Schau mal:
https://youtu.be/5H3w5pAjLsI
So macht das dann auch einen hochwertigen Eindruck.

Burton als Beispiel ist nicht abwegig. Die haben zumindest einige Zeit die naish Boards gebaut und wie du im verlinkten Video siehst, lässt doutone bei capita bauen.

Wenn flysurfer boards so für dich in Ordnung sind, is doch alles gut.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten