Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 11:47   #1
rdech
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 3
Standard Suche Race iSUP Kaufberatung (Fanatic Falcon Air, Gong Couine Marie Race und Alternativen)

Hey Leute,

nach etlichen Jahren Spaß mit einem 330cm Allrounder möchte ich es sportlicher angehen.
Hatte zuerst das reduzierte 12,6er Itiwit 500 Touring Board für 385€ im Blick, überlege aber jetzt das 50cm längere Touring direkt zu überspringen und auf ein 14er Race Board umzusteigen, da ich überwiegend auf dem spiegelglatten Altrheinarm unterwegs seine werde und Lust auf Geschwindigkeit habe.

Das Falcon Air 14x29 von 2019 gibt es ja aktuell in allen möglichen shops stark reduziert für 769€
Hat das irgendeinen Haken oder ist das Standard, dass die Vorjahresbretter fast 50% reduziert werden? Ist bei anderen namhaften Herstellern ja nicht der Fall.
Würdest Ihr außerdem zu 26 oder 29 Breite raten? Ich steh schon sehr sicher auf meinem Allrounder auch im Mittelmeer, will es mit dem Gewackel aber auch nicht übertreiben, wenn so ein Boot auf dem Altrhein mal ne ordentliche Welle erzeugt. wie viel schneller wird man mit dem schmäleren Board, ist es sinkende Stabilität wert?

Zum Vergleich hatte ich noch das 14er Gong für 740€ incl Versand und das Decathlon 13er Touring oder 14er Race Board (erscheint recht innovativ - leider auf unbestimmte Zeit ausverkauft) im Blick.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Alternativvorschläge. die 769€ wären schon das absolute Maximum für mich, aber bin irgendwie angefeixt was die Geschwindigkeit und Gleitfähigkeit der Race Boards angeht.

Achso und ein 3 piece Carbon Paddel dürfte es auch noch sein,aber auch da max 150€. Bei Gong gäbe es ja ein hybrid für 125€ oder bei Decathlon das extrem leichte full carbon für 139, incl Tasche, aber hier sind die wenigen Meinungen in Foren ja gespalten.
Auch hier danke für jeden Tip worauf man achten sollte
rdech ist offline   Mit Zitat antworten