Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 12:35   #72
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ich mach nicht immer was vorgegeben ist. Ich WEISS aber auch vorher dass das dann Probleme geben kann. Ob ich die in Kauf nehme oder nicht ist dann eine freie Entscheidung.

Ich war grad erst in Costa Rica, da ist das nächste Boot 1-2h entfernt. Wenn ich dort kiten gehe, dann nicht alleine, nur in Schwimmdistanz (und idealerweise nur mit Ufer in Lee)

Genauso hab ich das in Fuerte NACH Stationsschluss gehalten. Man verständigt sich kurz mit den Locals und gut ist. Wenn der vorletzte weg will, macht er sich vorher beim andern Kiter, der noch aufm Wasser ist bemerkbar. Und dann machen halt beide Feierabend. Restrisiko bleibt trotzdem. Ich geh auch mal davon aus, dass die keinen bis Afrika treiben lassen ehe die Küstenwache verständigt wird.

Damit will ich übrigens nicht den Betroffenen anmachen. Sowas passiert halt und danach hat man seine Lektion gelernt. Ist wahrscheinlich keiner von uns ohne Fehlverhalten und keiner fährt risikolos. Das alles dann aber anderen anlasten zu wollen, die sich da gefälligst drum zu kümmern haben halte ich für falsch.

Ist halt nunmal nicht alles Schwarz und Weiss.
  Mit Zitat antworten