Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 20:26   #297
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard Da kommt noch mehr auf uns zu

Ich fürchte, dass Greta/CO2 nur der Anfang ist. Deswegen regt mich die ganze Diskutiererei um CO2 auch auf. Nutzlos. Vergeudete Energie. Sieht fast danach aus, als wäre es nur die kleine Generalprobe vor der großen Premiere. Das macht mir Sorgen.
Die Leute spüren unterbewußt, dass es jetzt ans Eingemachte geht. Naturschutz, Artenschutz, Regenwaldabholzung, Migration, etc. etc. Der Themen gibt es viele. Und mit ein "wenig" CO2-Kosmetik ist es eben nicht getan. Und deswegen reagieren sie auch so panisch/hysterisch.
Leider bin ich mit meinem Ansatz hier auf die Fresse gefallen. Zu früh gekommen. Und ohne Erfahrung. Scharmützel ausgefochten.
Ist aber doch eine Art Literatur der neuen Zeit. Ich stehe noch zu jedem Wort. Hat ja Spaß gemacht.
Ich weiß grad auch nicht, wie hier weitermachen. Ich werde mich an meine Kirche wenden. Denen schwimmen grad auch die Felle davon. Sind ebenso rat- und einfallslos. Sie holen die Leute nicht in den Foren bzw. im Internet ab. Fahren einfach vorbei, nach dem Motto "mit diesem neuen Medium wollen wir nicht so viel zu tun haben". Ist ihnen zu profan. Sie stehen auf Bücher. Sehr wohlerzogene und gebildete Menschen, aber leider auch etwas altertümlich. Der Hirte weiß, dass er die Schafe verliert, aber sucht am falschen Ort.
WIR schreiben hier grad die Literatur für die Zukunft. Glaub mir, Papi. Vielleicht rocken wir den Sch... jetzt. Und Gott ist ein Tankwart ... und hat Bock auf diese Nummer.
Und ... bitte, bitte, bitte ... hör mit diesem Todes-Sch... auf. Ich mach doch einen großen Bogen um die Stecker. Man weiß nie, was dabei kaputt gehen könnte. Sagt Frau Meyer auch.


Geändert von Osolon (20.08.2019 um 21:58 Uhr)
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten