Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 07:15   #10
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Unglücklich

Zitat:
Zitat von GP
a: wer gibt gerne zu, daß er sich einen sauteuren Kite gekauft hat und der scheiße ist

b.wenn er sich den gekauft hat, möchte er ihn auch wieder mit wenig Verlust verkaufen, deshalb keine/wenig Kritik

c.Es sind einfach zu viele Forumteilnehmer, die von den Herstellern stammen und für das Produkt viel Werbung machen

d.Die Tester sind Anfänger, die kaum Vergleiche zu anderen Schirmen bisher hatten

P.S. Herstellervertreterpostings unerwünscht!
zu a: ja, ich habe einen scheisskite gekauft - 8er gxr 04 (kann für 250euro komplett gekauft werden, wie neu) - der ging gar nicht...irgendwann hatte ich das auch mal gepostet....

zu b: tja, dann müsste man ja als "privatverkäufer" immer fleissig gegen alle postings der schlechtmachersorte angehen...ganz schön aufwendig für 50 oder 100 euro mehr oder weniger, finde ich....

zu c: ich glaube, wenn man sich die kiteszene mal anguckt, z.b. über absatzzahlen eines der käuflich erwerbaren magazine -> ca. 5500-6000, dann kann man nicht davon ausgehen, dass die szene soooo groß ist, dass hersteller es sich leisten wollen/können, forumsteilnehmer zu kaufen...wozu auch? es gibt doch genug zufriedene kunden, die über ihren shop des vertrauens kaufen und mit einem produkt zufrieden sind...und 70-80% der "teamfahrer", die reduzierte preise bekommen, posten eh nicht hier...

zu d: welche kiter hat den schon die möglichkeit ausgiebig zu testen? hast du einen kitepool von 50 schirmen von 15 hersteller zum vergleich? und selbst wenn, wann willst du das alles testen und vergleichen??? ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber hier oben an der küste hat man nicht so viele windtage und nicht so viel zeit...


fazit: ich lese jede review/jede test eines kite gerne, egal von wem...lieber ein paar zuviele informationen als zu wenig...das filtern ist ja auch jedem selbst überlassen...und als kleiner hinweis, auch wenn es so manch heile welt zerstören wird: niemand testet unabhänig und komplett ohne einflüsse - dafür gibt es marketing, dass es nicht so ist - bewußt bzw. unbewußt...

nachfrage:definiere mal "herstellervertreter" - in meinen augen jemand, der für firma xxxxx arbeitet, bezahlt wird, einen vertrag hat, oder? warum so intolerant? einerseits willst du freie meinungen haben und andererseits schließt du leute von der meinungsäußerung aus - kleiner widerspruch, junger freund...und glücklicher weise hier im forum auch nicht durchzusetzen...

prost nielse

ps: ich arbeite für einen "spirituosenhändler", der auf einigen kites steht - mist, ich hätt gar nichts sagen dürfen, bin bestimmt ein "herstellervertreter"...
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten