Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 23:53   #9
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
z.b.:
ein 12er kite fliegt mit 17m leinen anders als einer mit 20 bzw. 23 bzw. 27m leinen.
durch die spannung auf den backlines kannst du den trimm entscheidend verändern.
durch den einsatz einer centerline veränderst du das feeling erheblich.

etc. etc. etc.

so würde ich doch sagen das es total geil ist, das sich leute wie olli zb. die mühe machen einen test zu schreiben, je mehr leute einen bericht schreiben umso besser, denn dann kannst du dir ein urteil bilden.
bei allen tests sind es subjektive erfahrungen und feelings der fahrer.

wenn du einen kite scheiße trimmst und du weißt es am anfang nicht, dann ist käse angesagt.
ich kann dir von mitte des jahres ein lied von der fünften leine machen, mittlerweile habe ich schon zig kites mit 5. eingestellt und wenn ich den müll höre das es null problemo ist,- dann käse.

16er vegas zu 14er nitro zb. ist so ein vergleich,
die durchhängenden backlines kamen sicherlich daher, das der rider vorher den kite für unhooked getrimmt hat, bzw. er den vegas nicht auf vollanschlag an der bar fleigen wollte, wenn man also die backlines 5cm verkürzt hätte, wäre das nicht mehr aufgetreten.
der nitro ist ein gans anderes ding, wenn man sich die verarbeitung und das geile tuch ansieht, dann weiß man doch sofort das das teil geil ist.

leirum larum: schon dieser vergleich zeigt es doch wie gut es ist, das die leute ihre erfahrungen posten und testberichte reinstellen.

das was ich gelernt habe, ist sich nicht auf die meinung von testern zu verlassen, sondern selbst zu testen, ob einem der schirm gefällt oder nicht,
aber dabei einen zu haben der einen den schirm richtig einstellt.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten