Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 17:06   #8
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Über einen Kite, mit dem man gar nicht klar kommt, schreibt man erst gar nicht. Zumindest geht es mir so.

Mit dem 17 2003 Black Tip war ich nicht glücklich. Ich hatte ihn genau zwei Wochen lang. Mir ging er einfach zu spät los. Es waren aber auch übelste Bedingungen zum testen.

Dieses Jahr suchte ich einen neuen Kite. Ich testete den 16 Vegas. Konstante Kraftentfaltung, aber durchhängende Steuerleinen beim Depower und insgesamt wenig Depower. Dafür enormer Zug im unteren Windbereich. Ich hatte den Kite allerdings nur für 3 Stunden bei wirklich schlechten Bedingungen im Einsatz. Zuwenig Zeit also um im Netz meine Erfahrungen zu schildern.

So kamm ich über kurz oder lang zum 14 Nitro und ich bin begeistert. Klar die anderen habe ich ja durch Testen schon ausgesondert. Nachdem mir der Nitro von den getesteten am Besten gefiel, habe ich natürlich wenig schlechtes über den Kite zu berichten. Sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft.

Die übrigen Schwachstellen kommen dann halt erst nach mehreren Einsätzten zum Vorschein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten