Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 12:16   #2017
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es ist durchaus bekannt, daß Corvid nicht Influenza ist.
Hier ein Artikel über die Wirksamkeit der Influenzaimpfung:

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...mpfung-2018-19

Zitat:
Eine Impfeffektivität von 93 bis 99 Prozent wie bei Masern, Mumps und Röteln – davon träumt die saisonale Grippeimpfung nur. In der vorletzten, besonders schweren Grippesaison 2017/18 mit geschätzten 25.100 Todesfällen durch Influenza, lag die Wirksamkeit der Influenzavakzine bei 15 Prozent.
Na das sind doch mal Zahlen für Alle, die meinen ein Impfstoff kommt und alles wird gut. Nicht wirklich vergleichbar, aber es deutet schon darauf, daß die Hoffnungen auf einen Impfstoff eher gedämpft werden sollten.
Wer meint, man müsste/könnte strenge Massnahmen bis zum Impfstoff durchziehen, der verkennt die Realität, denn das bedeutet strenge Massnahmen für immer.
Wir werden einfach lernen, die Existenz von Krankheiten hinzunehmen, und uns nicht nur gegen Corvid sondern auch gegen Influenza und andere Infektionskrankheiten besser selber schützen.
Das RKI schreibt also tatsächlich, daß 2017/18 25100 Menschen an Influenza starben. Denke, damit ist Deutschland gemeint.
Wie viele sind nochmal an Corvid in Deutschland gestorben? Es ist ein Bruchteil davon.Beides Zahlen des gleichen RKI Instituts.
Es gibt bis heute keine Impfpflicht gegen Masern in Deutschland, dabei ist Masern viel ansteckender und tödlicher.

Kann mich übrigens gar nicht an einen Lockdown 2017 erinnern...

Das RKI empfielt, sich gegen pneumokokken zu impfen, so lange kein Impfstoff gegen Corvid da ist.
Es könnte auch sehr helfen, um zusätzliche Komplikationen bei einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 vorzubeugen.
https://www.aponet.de/aktuelles/aus-...umokokken.html
Leider gibt es nicht genug Impfstoff....doch laut Spahn war Deutschland super für Corvid gerüstet.

Ich glaube ja immer noch, daß sich die Welle nicht so anders verhalten wird wie eine Influenzawelle.
Was wesentlich anders ist, ist die massive Bekämpfung, das wird die Welle bestimmt etwas in die Länge ziehen.

Das RKI veröffentlicht nun auch die Grafik nach Erkrankungsdatum, und wennst davon nochmal mindestens 5 Tage abziehst, von der erfolgten Infektion bis zu massiven Symptomen, dann sieht man auch da, daß der Lockdown NICHT entscheidend war! Ja, nicht mal das schliessen der Gastronomie scheint den Kick gegeben zu haben.

In Israel darf übrigens demonstriert werden, alles mit Abstandsgebot.
Bei uns müssen die Gastwirte symbolisch leere Stühle hinstellen, pro untergehendem Gastronom einen.


Geändert von Thisl (21.04.2020 um 12:47 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten