Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 19:13   #32
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

@AlexR: Ich weiß nicht weshalb Du Dich über Evangelisten wie niko aufregst. Mich kotzen überschwängliche Berichte über Superkites, Superboards, Super... auch an, aber der Riot ist nun wirklich kein schlechter Kite. Ich (73kg) fahre den 7,9,12 nun schon seit über 1 Jahr und bin immer noch begeistert !
Der Original-12er (keine Ahnung was am aktuellen verändert wurde) ist definitiv kein Frühgleitwunder wie beschrieben, aber auch nicht schlechter als ein CB. Außerdem kann man ihn mit einem weitern Knoten etwas tunen. Wenn Du bei 15 Knots noch nicht klar kommst hast Du vermutlich ein Leichtwindproblem-(Können). Ich kann mit meinen RRD Promodel 1 (130cm) bei 12 Knoten zumindest noch Höhe halten. Klar Spass beginnt später. Und den 12er kannst Du wirklich stark depowern und er bleibt immer noch gut fahrbar und macht immer noch Spaß. Logisch läßt die Direktheit nach. Und der Vergleich mit dem 10er Torch bei 25knots hinkt doch gewaltig

Teilweise kann ich aber die Kritik an der Bar unterstützen. Die 3 Leinen behindern schon das Depowern beim Lenken und die 5te Leine sollte man mal wegrationalisieren. Gibt ja mittlerweile bessere Konzepte a la CB IDS. Hallo Hiss-Tech ? Vernommen ?

Weshalb Du aber X-Bow, Helix etc. vorziehst erschließt sich mir nicht.... Die fühlen sich komplett anders an und man mag es oder man mag es nicht - aber deshalb hier so ne Welle zu machen
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten