Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 14:05   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

vergleiche nicht ältere Artikel zum Obsession das Modell hat sich die letzten Jahre ständig extrem geändert.

Früher .. bis 2015 war das im Prinzip ein Switchblade .. dann gabs 2 Jahre lang einen sehr kräftigen 3 Struter der allerdings etwas zwickig im Highend wurde (zu viel Deltakite) ... dann kam eine Phase da war das eher ein reiner Freestyler ähnlichem dem Chaos von Cabrinha... und ab dem 2021er Y26 Modell sieht es so aus als ob die im Prinzip den Addiction 2019 (MK6) genommen haben und noch etwas mehr Power gegeben habe. Das ist der einige Testbericht (gleiten.tv) den man finden kann der in die Richtung geht. Leider gibt keinen direkt zu den neuen Obsession modellen die jetzt auch Offizell als BigAir kite geführt werden.

Wenn du unbedingt nen 5 Struter willst, ich hab meine 14er Switchblade letztes Jahr gegen den 13.5er Addiction Y25 /2020 ersetzt weil mir die Barkräfte zu hoch waren und der kite bei wenig wind schlecht aus dem Wasser kam. Die haben ähnlich Power wie die SB (Rebel,XR usw) sind aber etwas leichter und spielerischer an der Bar.
Ich kann mir aber vorstellen das der neue Obsession ggf. noch etwas mehr Spass und Höhe macht weil er noch schneller ist und nicht ganz so hardcore durch nen loop geht wie nen 5-Struter.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten