Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2022, 13:41   #13
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Moin Micha,
ich habe mir dieses Jahr einen 9er Orbit 2021 zugelegt und kann dass was Lars geschrieben hat nur unterstreichen. Für deine Absichten würde ich mir mind. 9m² eher 10m² wählen. Ab 25Kn fängt der 9er bei meinen 75Kg an richtig Spaß zu machen.Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den "BigAir-Kites" und anderen Allroundern nicht mehr so groß.Was man gerne unterschätzt ist, dass man für sehr hohe Sprünge einfach viel viel Wind braucht und wann hat man den schonmal!? Beispiel für den 9er Orbit benötige ich bestimmt was zwischen 25Kn und 28Kn um schätzungsweise an 10 Meter Sprunghöhe zu kommen. Mein 8er Switchblade 2017 ist da ganz dicht dran. Am Spot muss ich sagen, dass auch die RS-Kiter oft die mit sehr hohen Sprüngen sind, insoweit wirst du vielleicht auch enttäuscht sein, wenn du dir einen "BigAirKite" zulegst. Hier noch was zu einem Älteren Obsession und Switchblade
ich bin ja mit dem RS auch sehr zufrieden.

Ich hatte nur im Herbst seit langem mal wieder einen 11er Edge im unteren Windbereich in der Hand. Das Teil ging schon gut nach oben. Dagegen hatte mein 12er RS nicht so gut. (okay es sind 12er Kites die nicht darauf ausgelegt sind)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten