Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 13:11   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Also der Orbit hat seinen Namen schon verdient. Hatte den 2020er und bin auch mal die Nachfolger geflogen. Insbesondere die Auslaufmodelle wie zulestzt im Black Friday sind ein tolles Preis Leistungspaket. Vorallem ist er der wahrscheinlich schnellste 5-Struter am Markt. Ich würde jedoch beim Orbit lieber mind. 1qm mehr nehmen als bei z.B. Core XR oder Switchblade. D.h. bei 95kg ruhig nen 9er oder 10er ... dont worry der kite hat nen irre Highend, ich bin mit 120kg nen 11er bis fast an die 40kn Böhen (lt Windfinderstation) recht problemlos geflogen, gefühlt war sogar noch Luft nach oben. Das ist son Modell das erst bei richtig Wind gut fliegt.

Ein Vergleich zu Eleveight hab ich leider nicht da ich die kites selbst wenn sie beim Testival da sind idR nicht teste da es micht bisher nicht so angesprochen hat. Evtl. werde ich mal den Foilkite nächstes Jahr probieren.

Ich selber suche für mich gerade auch einen Orbit Nachfolger mit guten Big Air fähigkeiten.

Ich tendiere da gerade zum Supermodel oder dem Obsession Y27. Gerade der Obsession hat krasse Power und das obwohl er "nur" nen 3 Struter ist. Konnte ihn in SPO leider nur bei 9-13 kN testen aber selbst da war es erstaunlich das der mich Schwergewicht als 12er noch am fahren halten konnte wo andere 5 Struter vorher versagt hatten, bei ähnlichen Windbedingungen. ( natürlich nur mit ordentlich Kurbeln)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten