Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 15:00   #33
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich teile Deine Einschätzungen nicht.
In der Praxis bin ich mit meinen Sonics und Speeds bei Leichtwind nachwievor allein auf weiter Flur.
Hast Du auch Praxis mit dem DLAB und kannst überhaupt aus Erfahrung 1:1 mit dem Sonic vergleichen? Dein Vergleich klingt nämlich nicht so. Falls nein, warum vergleichst Du hier dann überhaupt?

Meine Erfahrung: Wenn mein Kumpel auf dem 15er Sonic gerade so fährt, dann kann ich auch mit dem DLAB fahren... und ich bin 5 Kg schwerer. Ja, auf dem TT. Aber ich bin mir sicher, Du wirst Dir auch das wieder schön reden, z.B. weil "der halt nicht genug Mattenerfahrung hat". Naja, ist mir aber auch egal. Ich hab den direkten Vergleich auch selbst gemacht und weiss, dass Du einfach falsch liegst. Der Sonic geht nicht früher los als der DLAB und auch nicht andersrum. Sie liegen sehr nah beeinander. Auch was die Sprunghöhe angeht, sind sie extrem nah beeinander, wobei der Sonic bei der Hangtime die Nase vorne hat.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Nachfolgend aber dennoch mal ein paar Facts.
Hier ist der allerwichtigste Fakt: Du bist den DLAB noch nie geflogen.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ohne es mir schönreden zu wollen
Genau das machst Du aber, Sixty.

Ich hab jahrelang Matten geflogen und auch Sonics für lange Zeit. Ich hab den direkten Vergleich zum DLAB. Deine "Analyse" ist rein theoretisch und unterschlägt oberdrein gezielt Kriterien, in denen der Sonic eindeutig den kürzeren zieht, z.B. Barfeedback, was enorm hilft bei komplexeren Tricks (z.B. ist ein Frontroll Finne-boardoff mit dem DLAB viel einfacher, weil man den Kite einfach viel besser spürt).

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wer allerdings nie mal was wagt, der wird halt auch wie "belohnt"...
Wie Recht Du hast. Genau das solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen. Denn genau Du bist es, der nicht wagt, sich aber selbst andauernd "belohnt" mit der ständigen Bestätigung, dass seine Matten einfach die besten sind.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Falschdarstellung
Eine interessante Wortwahl für jemanden, dessen Vergleich ganz offensichtlich aus heisser, rein theoretischer Luft besteht.

Ich spare mir die Zeit, durch weitere Aspekte durchzugehen. Ich möchte Dir einfach nur den Rat geben, offen zu sein für was Neues und erst mal richtig zu testen, bevor Du Dir ein Urteil hier im bildest. Wenn dann der Sonic immer noch deutlich besser ist, dann ist das ja ok. Jeder soll das fliegen, was er gut findet. Aber sich eine Meinung lediglich aufgrund von Theorie hier im Trockenen zu bilden oder weil der Kumpel gleichzeitig einen Switchblade (welcher Welten vom DLAB entfernt ist.) gefahren ist, ist einfach Schönrederei. Flieg Du erst mal den DLAB (oder Nerio) für längere Zeit, dann kann man weiter diskutieren.
cor ist offline   Mit Zitat antworten