Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 09:20   #24
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
2cm Unterschied da oben ist nicht viel... Sobald ich bei einem (dann meist älteren) Kite solche Unterschiede sehe, recke ich die gesammte Bridle "sanft" durch. Jeden einzelnen Anknüpfpunkt mal kurz ...

Mein Lieber - Du redest Dich um Kopf und Kragen...
Das waren Deine Worte!:
https://oaseforum.de/showpost.php?p=1441383&postcount=3

Fakt ist auch, dass in der Flysurfer Bedienungsanleitung explizit drin steht, daß man die Backlines zu Beginn relativ gesehen kürzen kann/ soll, wenn einem der kite zu indirekt ist.
Zielgruppe des Souls ist ja der gemeine Plug & Play Freerider und Matten Einsteiger, der möglichst lange nix fummeln muss. Wenn jemand aber was ändern will, was ich selber auch würde, kann er das ja tun wie beschrieben. Aber irgendeine Standardeinstellung muss der Kite ja haben...

Das hat einer Meinung - aber auch deiner eigenen Meinung (siehe Link!) Wenig mit "vertrimmt" zu tun. es geht hier ja um Matten, daher ist es ohnehin irrelevant wenn es 90% der tubefahrer anders verstehen.
Vertrimmt wäre dann der Fall, wenn das Profil falsch eingestellt wäre. Z.b war das ja bei manchen deiner Matten zu Beginn der Fall. Da musstest du umständlicherweise erstmal einen Verstellmachanismus nachrüsten um das kappenprofil zu korrigieren.
Das sind doch Welten an Unterschieden im Vergleich zum simplen Anpassen der Flugleinen!
Beides gleichermaßen als "vetrimmt" zu bezeichnen wird der Sache nicht gerecht.


Aber zurück zu Criz76 - habe sein Problem immernoch nicht verstanden...


Geändert von joe (23.12.2021 um 13:39 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten