Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 07:42   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

... verstehe dein Problem nicht genau- wolltest du sagen, dass vor dem Test die Leinen a und c auf der einen Seite gleich waren und auf der anderen Seite um 2cm differierten?
Sofern ich das richtig verstanden habe - wo ist dann das Problem? Das wäre so, als wenn bei meinem Auto am linken Vorderrad mehr Luftdruck herrscht als rechts. Gleicht man wieder aus und fertig !?

@smeagle
Trimmen hat nichts mit den Front-/Backlinelängen bzw deren Verhältnissen zu tun. Natürlich sind die Kites im Auslieferzustand erstmal korrekt (im Sinne korrekter Kappenshape für eine möglichst grosse Zielgruppe) ge"trimmt". Aber mit dem Verstellmechanismus kann man natürlich den kite an die vorherrschenden Begebenheiten anpassen. Z.b b und c verlängern damit er noch knackiger wird oder eben verkürzen wenn es zu böig ist... von daher ist die Aussage, dass die Souls im Ausliefetungsustand falsch getrimmt seien mit Verlaub natürlich Unsinn


Btw - langen und kurzen Mixertest habe ich in meinem Leben noch nie gemacht - den spare ich mir stets - ich merke doch, wenn der Kites in irgendeiner Flugeigenschaft nicht den Vorstellungen entspricht. Und dahingehend nehme ich die Anpassung vor. Das kann durchaus anders ausfallen als beim Mixertest... aber zugegeben, wenn man nicht Iteratiiv Anpassen/Testen... vorgehen -, und den Auslieferungszusrand wieder herstellen will, kann man das mit Mixertests schon machen ist jedenfalls ein nettes Feature... ich hab das aber noch nicht gebraucht, weil ich die Kites eh meist etwas anders einstellen als Serie...


Geändert von sixty6 (23.12.2021 um 07:57 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten