Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 13:26   #46
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Hmm ich bin Boost2 13m, Soul in 10 und 12m jeweils eine Session geflogen. Selbst besessen habe ich sie nie. Das Flugverhalten ist schon recht unterschiedlich und das beschraenkt sich nicht nur auf den Relaunch.

Der Soul ist vorraussetzungsreicher:
-Der Trimm muss passen
-Er muss richtig im Wasser liegen / keine Leinen verdreht / nicht vollgelaufen mit Wasser
-Er reagiert empfindlicher auf turbulenten Wind

kommt das alles zusammen kann ich den Soul etwas frueher starten als den Boost und auch laenger am Himmel halten. Mit dem Boost kann ich theoretisch stundenlang durchs Wasser treiben und dann immer noch relaunchen, der Soul ist dann ein Treibanker.

So richtig warm geworden bin ich mit keinem von beiden, sind mir beide zu sehr Hochleister. Deswegen habe ich nun angefangen mit meiner Peak4 8m am unteren Limit zu sägen. Werde demnaechst auch mal 11 und 13m testen um zu schauen ob ich damit noch etwas Lowend rauskitzeln kann. Ist halt "russisches Roulette Kiten", wenn mir der Kite am untersten Limit reinfaellt bedeutet das mit grosser Wahrscheinlichkeit nach Hause zu schwimmen.

12 vs 10m2..wenn ich wirklich so frueh wie moeglich loskommen will ist imho auch der 12m noch zu klein.


Geändert von zournyque (03.07.2020 um 13:51 Uhr) Grund: grammatik
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten