Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 10:11   #17
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard

Nur kurz:

Bin eigentlich jedes Jahr oft in Holland und am Ijsselmeer.
(Gilt jetzt nicht für dieses Jahr, da bin ich mehr in Deutschland, kann also evtl voller sein als sonst)
Ab März zu voll, finde ich etwas übertrieben.

Ja, leer ist es nicht. Aber selbst wenn Mirns voll ist, gilt das eigentlich nur für den Einstieg. Wer im Wasser bereit ist eine gute Viertelstunde zu laufen (oder 3 Minuten zu fahren...) findet eigentlich immer abseits genug Platz um zu üben.

Bin auch schon im August bei strahlendem Sonneschein und soliden 20ktn mit echt wenig Leuten auf dem Wasser in Mirns gewesen (zugegeben, die Vorhersage für den Tag war eine gänzlich andere).

Vor allem Mitte Mai bis Juli geht es eigentlich gut, weil die Tage so schön lang sind und man ja wirklich bis spät abends auf dem Wasser sein kann. Da verteilt es sich schon etwas, bzw man kann selber gut die Randzeiten nutzen und früher oder später gehen. Ein Tipp: Sieh zu, dass du vor diversen Schulen auf dem Wasser bist, das macht den Einstieg entspannter. Sobald Du auf dem Wasser bist ist es ja egal. (Also alles vor 10 ist okay)

Wirklich voll sind Daten wie 3. Oktober, wenn es auf ein langes Wochenende fällt. Kürzere Tage, viele Leute frei, viele Leute wollen nochmal, bevor es zu kalt wird...da hab ich tatsächlich auch schon mal einfach einen Kaffee getrunken und keine Lust gehabt. Ansonsten ist der Herbst - vor allem unter der Woche - aber in der Regel toll.

Hindeloopen:

Wie schon wer gesagt hat, kein Hexenwerk, aber etwas trickreich. Der Startvorgang findet auf dem Deich statt, also Starthelfer und Kiter stehen nicht auf einer Höhe.

Ansonsten: Es gibt auch in Deutschland - wer es wirklich will- Stehreviere, die alles andere als überlaufen sind, auch in der Hauptsaison. Einfach mal abseits der großen Namen schauen

Egal wo, egal wie, viel Spaß
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten