Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 08:29   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Smeagle, hatte bislang die Info, dass alle Festivals wegen Corona abgesagt sind. Umso schöner, dass sie doch statt finden! leider habe ich das eine gerade verpasst...habe sie aber mal wegen einem neuen Termin angeschrieben.
Guck nochmal genau, die sind bis 19.07. JEDEN TAG "irgendwo" Zumindest haben sie täglich eine Verantstalung eingestellt. Nur die Orte werden erst spontan mitgeteilt kurz vorher. Da kann man sich eintragen damit man die Infos dann jeweils kriegt etc. Ich habs nur auf Facebook angeschaut, aber gibt sicherlich auch Infos auf der Flysurfer Page.

Und ja, Du solltest unbedingt mal eine Matte Probe fliegen bevor Du eine kaufst.

Und Warnung, ich bin mehrmals Soul geflogen auf verschiedenen Testtagen... Die haben IMMER zu lange Backlines gehabt, keine Ahnung warum. Ich musste fast immer mit voll gezogener Bar fahren. Die Betreuer sagten, man könne das nicht ändern - ist natürlich Quatsch, man kann unter den Schwimmern umknüpfen, aber das wußte ich damals noch nicht. Ja, man darf eine Matte nicht "abwürgen", aber trotzdem brauche ich ich immer mal wieder kurz "Bremsimpulse", um die Matte wieder in die richtige Position im Windfenster zu schieben und für kurze(!) Powerschübe. Ich erwähne dass deshalb, weil wie gesagt, ich hatte da noch nicht viel Ahnung. Und hatte dann eine Matrixx im Vergleich geflogen und fand die VIEL BESSER Inwzischen weiß ich aber, dass das nur an den zu langen Backlines beim Soul gelegen hat, die Matrixx war richtig getrimmt... Habe es trotzdem nicht bereuht, dass ich die Matrixx gekauft habe, war echt günstig und ich habe viel damit gelernt.


Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten