Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 15:57   #29
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 152
Standard

Danke für die ausführlichen Einblicke, Smeagle!
Am liebsten wäre es mir natürlich, ich könnte eine Matte der Größe einmal ausprobieren, um zu sehen ob es überhaupt etwas für mich ist, oder nicht...die Testivals sind ja momentan überall abgesagt aber ich werde deine Eindrücke mit in meine Planung einbeziehen!

@Seppforkite
Guter Punkt! Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Leider finde ich den Bandit recht schwer in der Luft zu halten, wenn so wenig Wind ist. War letztens spaßeshalber mit dem 9er bei glaub ich ca. 12 Knoten im Wasser - der wäre ohne dauerloopen (bzw. dauer-8en) direkt ins Wasser gefallen. Ähnliches beim 12er, der mir schon ab und zu einfach aus dem Himmel gefallen ist. Und dann bringt mir das Foil auch nichts. Da stelle ich mir eine Matte etwas stabiler vor.

Und dann war eben die Idee - mit ner Matte bei wenig Wind stabil (mit Twintip) fahren können, wo der Tube vielleicht schon schlapp macht, und dann irgendwann mit einem Foil noch den letzten Rest aus dem untersten Windbereich kitzeln

Bin aber wie gesagt in diesem Bereich noch recht unerfahren, daher will ich mir einfach von euch Meinungen einholen.
Bislang tendiere ich zur Kombi, zuerst ein 12er Soul für Twintip-fahren bis 12-13kt, und dann im Verlauf ein Foil für 10-13 (mit der Matte). Je nachdem was nun für Gebrauchtangebote kommen evtl. auch anders herum

Viele Grüße!
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten