Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 22:00   #25
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.457
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Vorwiegend geht es mir um den Bereich 10-14 Knoten.
[...]
Hat man denn mit dem 10er Soul bei oben genanntem Lowwind auch Spaß mit dem Twintip? Speziell im Vergleich zu meinem 12er Tube. Oder muss man dann doch auf den 12er Soul umsteigen?
[...]
Wiege knapp 80kg ohne Neo/Trapez.
[...]
Fone Bandit aus 2019 in 7-9-12 und 136cm Brett vorhanden.
Also bei 10 Knoten und 136cm Brett bei 80kg würde ich eher 15er Soul nehmen. Soll ja auch Spaß machen. 12er Soul kannst Du da wahrscheinlich auch fahren, aber halt dann wenig Druck und um Höhe kämpfen. Wäre mir persönlich auch zu dicht am 12er Bandit.

Wenn Du bei 10..14 Knoten fahren willst könntest Du auch über ein größeres Board nachdenken, das bringt mehr als der große Kite Boardwechsel geht einfach schneller, das liegt immer am Wasserrand bereit.

Also wenn mir in dem Windbereich die 12er Matte zu klein wird, hole ich mir die Door und fahre dann bei 10 Knoten entspannt weiter. Wobei wie gesagt, der 15er macht da definitiv mehr Spaß.

Weiß ich also vorher, dass der Wind so knapp ist, nehme ich deshalb lieber gleich die 15er Matte und fahre mit dem kleinen Board. Bei echten 10 Knoten ist aber auch das schon knapp. Ich habe ~88kg. Da fehlt mir manchmal ein 18er, mein nächster ist dann schon 22qm, der wird dann recht schnell zu groß.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten