Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2023, 19:45   #1861
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Und jeder der gegen Waffenlieferung ist und das hier raus schreit, den bitte ich mir eine sinnvolle Alternative zu nennen, wie es eben nicht noch zu mehr grausamen Verbrechen kommen soll durch die russischen Eindringlinge.
hmm, wie soll man das erklären.
Du gehst also von einer umgekehrten Proportionalität der Funktion Tote/Verbrechen zur Anzahl der Waffen aus ?
Das ist zu 100% nicht der Fall. Beleg:
Hätte die Ukraine Null Waffen, wäre der Einmarsch oder die Annektion quasi widerstandsfrei verlaufen, Tote nahe Null.
Hätte die Ukraine mehr Waffen/Panzer als die Russen, wären die Russen gar nicht erst einmarschiert, ebenfalls Null Tote.
Es muss also ganz klar irgendwo ein Maximum an Toten/Verbrechen geben bei einer Zahl X an Waffen die die Ukraine zur Verfügung hat um den Angriff abzuwehren.
Meiner Ansicht nach hat man das Optimum an Toten bei der aktuell gelieferten Zahl von Waffen gut getroffen. Das ist nur eine Vermutung, aber jedenfalls ist die Behauptung, mehr Waffen würden weniger Verbrechen oder Tote bedeuten absoluter Unsinn und durch absolut gar nichts belegt (auch wenn es alle ständig nachplappern und als gegeben hinnehmen).

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Verhandlung sofort, aber nur unter der Voraussetzung das die Menschen die in ein fremdes Land eingedrungen sind und einen Krieg auf fremden Boden begonnen haben, sofort das Land verlassen und für alle Schäden, welche Sie angerichtet haben (auf fremden Territorium) aufkommen müssen.
Danach kann man verhandelt wie es weiter geht aber nicht vorher!!
ja, das ist der Standpunkt von Baerbock et al.
Was ist aber, wenn dieses Ziel komplett unrealistisch ist (was es ja an sich bei etwas nüchternem nachdenken erkennbar sein sollte) ?
Wieviele Monate sollen denn noch Soldaten an der aktuellen Front auf beiden Seiten verheizt werden ? Wo stehen wir in 5 Monaten ?
Hauptsache man hat keinen mm nachgegeben weil man ja im Recht ist ?

Mir wird langsam klar, wieso es zu so komplett sinnlosen Kriegen überhaupt kommen konnte/kann. Da werden in der Versenkung gelaubte Teile des Kleinhirns aus der Neandertalerzeit aktiviert und der Verstand weitestegehend diesen Emotionen Platz gegeben. Was ursprünglich genetisch vielleicht Sinn gemacht hat um den Stamm und die eigenen Gene zu erhalten ist in der heutigen Zeit nur noch selbstmörderischer Schwachsinn.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten