Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 19:54   #6
ccatsurf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 4
Daumen hoch Freue mich auf die Serie

Hallo, ich bin alle Protos regelmäßig gefahren und kann euch sagen die Wings die kommen sind ein fertiges Produkt und kein Versuch auch mal schnell was zu verkaufen.

Gloryboards verdient sein Geld mit iSUPs, da hat Stefan es auch geschafft eine Marke aufzubauen und über Jahre gute Produkte zuverlässig zu liefern.

Der Markt für Wings ist verglichen mit dem für iSUPs sehr klein, aber Stefan möchte gerne Wings nach unseren Vorstellungen anbieten, ich glaube in erster Linie aus idealistischen Gründen.

zu den Wings:

-werden wie bereits erwähnt in der gleichen Firma wie Ullmann genäht, unterscheiden sich aber von Ullmann, liegt an den schon sehr unterschiedlichen bedigungen von Österreich und Capetown.

-Shape würde ich als Freeride / Freerace bezeichnen. Durch das dihydrale profil schaukelt er sich ein wenig auf wenn man ihn einhändig nachzieht und es gibt für reine waveschlitzer wohl eine bessere wahl. Seine stärken sehe ich in der überdurchschnittlichen Leistung und im Leichtwindbereich. Bei Wind ( 15 -20 Knoten) liefert wohl fast jeder Wing genügend Leistung.

-extrem steif bei 8Psi, gefühlt verglichen mit anderen Marken

- Fensterpositionen sind sehr gut und auch wenn es viel leichter gewesen wäre die einfach wegzulassen, hat Stafan darauf bestanden das die Fenster vorhanden und an den richtigen Positionen sind. (wichtiger Sicherheitsaspekt meint er)

-die griffe sind ganz ein wichtiges Kriterium bei Wings und es war schwer etwas zu finden was sich gut greift und richtig positioniert ist.

-Größen werden soweit ich weiß 6,0 4,8 und 3,7

-VK wird wohl ähnlich wie Gong

-Design und Farben werden sehr lässig


Ich freu mich schon sehr auf die Serie, die wird gerade genäht und sollte rechtzeitig zum Saisonstart lieferbar sein .
ccatsurf ist offline   Mit Zitat antworten