Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2021, 13:21   #33
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Micha86 Beitrag anzeigen
Das Board ist leider ein absoluter fail geworden...
Meine Befürchtung dass ich an der Unterseite Luftblasen bekomme ist eingetreten obwohl ich die Luft rausgestrichen habe. Vielleicht hätte ich es doch per Infusion machen sollen oder die Base in einem extra Durchgang laminieren.

Die Oberseite ist glaub ich ganz ok. Mit einem Klarlack wäre es bestimmt ganz gut geworden. Die Flexibilität und der Rocker sind auch in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber mit der Unterseite kann ich das Ding in die Tonne hauen
Puhhh... das tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat.

Sieht mir insgesamt so aus, als ob du zu wenig Harz verwendet hättest. Auch oben gibt es trockene stellen, obwohl du ja Lochfolie mit sehr wenigen Löchern hattest.

Woher kommen denn diese Längsrillen unten? hat sich das die Grindbase in Falten gelegt?

Ich hatte unten auch ein paar nicht komplett getränkte Stellen, sprich unter dem Glas waren kleinere Bereiche, die nicht mit Harz gefüllt waren. Die konnte ich im Nachhinein noch füllen und zwar folgendermaßen:
--> An zwei Stellen von oben mit 1mm Borhrer anbohren
--> Harz in Spritze mit Kanüle aufziehen, etwas anwärmen (Heißluftfön), damit es schön flüssig wird.
--> An einer der Bohrungen in den Hohlraum spritzen. Die (verdrängte) Luft entweicht dann über die andere Bohrung.

Keine Ahnung ob das bei Dir Sinn macht, aber das ging wirklich erstaunlich gut auch über viele Zentimeter.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten