Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2021, 09:32   #17
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von Micha86 Beitrag anzeigen
I
-Board drauf
-Lochfolie, Saugvlies und Vakuumfolie drauf und 2 Minuten ins Vakuum um die Luft raus zu ziehen
-Lochfolie, Saugvlies und Vakuumfolie wieder weg
-Oberseite Board nass machen
-Glas drauf und nass machen
Der Kern hat ordentlich Rückstellung und wenn du das Vakuum wieder entfernst, wird dir der Kern wieder hochkommen und es wird wieder Luft unter das Laminat gezogen. Ich glaube nicht dass das so funktioniert. Ich habe aber selbst keinen besseren Vorschlag, der auf Erfahrung basiert.
Trotzdem ein paar Ansätze:
1.Ich hatte mal den Plan ein Wakeboard zu bauen, ist bisher aber noch nicht fertig. Da wollte ich die Base in einem zweiten Vorgang draufkleben und die Luftblasen mit einem Spachtel, Squeegee rausdrücken. Luftblasen unten hatte ich bisher nie, wenn ich sowohl oben als auch unten mit Abreißgewebe/Lochfolie/Saugfließ gearbeitet habe.
2. Mach es so wie vorgeschlagen und hoffe das die Luft durch die Löcher im Kern nach oben abgesaugt wird. Bei einigen hat es so geklappt, bei vielen nicht (perfekt). Schwierig zu sagen warum.
3. Erst Unterseite mit Base laminieren, Oberseite nur mit einer dünnen Lage Glas oder nur Abreißgewebe?

Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden!
joern ist offline   Mit Zitat antworten