Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 18:39   #7
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Zebrafoils Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas auf der Suche nach dem nächsten Schritt für mein Foil-Setup. Aus Budget Gründen habe ich mir im vergangenen Herbst ein Setup von Gong mit dem x-over gekauft. Der Flügel hat mir gute Dienste getan um die Basics zu lernen. Nun habe ich langsam das Gefühl, das mir das Foil etwas zu langsam ist. Ich habe ausserdem im Frühling begonnen ziemlich intensiv zu Pumpfoilen. Hier bin ich mit den Foil leider längst an meine Grenzen gestossen (ca. 20-30 Sekunden)..
Ich konnte von anderen Leuten am Steg den Axis PNG 1150 ausprobieren und war ziemlich geflashed. Nun bin ich hin- und hergerissen zwischen:
- Bei Gong bleiben und einen Pumpflpgel und etwas fortgeschrittenen Wing Flügel kaufen ( z.B. Sirus Xl & Fluid) oder
- mein Gong Foil verkaufen und ein Axis Setup zu kaufen.

Bei meiner Recherche bin ich auf das Axis SES set gestossen, welches mit ca. 1200 Euro preislich echt interessant ist. Dazu könnte ich dann den PNG 1150 Flügel kaufen und hätte so für ca. 2000 ein Wing- und Pumpfoil setup. Ich finde leider zum SES Set so gut wie keine unabhängige Reviews. Ich möchte nicht noch einmal ein reines Einsteiger-Set kaufen, welches dann in ein par Monaten erneut ersetzt werden muss.

Zusammengefasst: Gibt es hier Erfahrungen mit dem SES Set von Axis? Ist dieses eine gute Investition oder lieber Hände weg?
Für 2000€ bekommst du auch ein Leviathan Set von SabFoil.
Je nach Gewicht 950 + 1350 oder 1150 + 1550
Dann brauchst du keine halben Sachen machen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten