Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2022, 20:49   #37
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Das kannst Du voll vergessen, dass das funktioniert. Am Binnensee ist oft Wind an-aus-an... Bei plötzlich Wind aus ist die Windwelle noch intakt und Dein 0 Volumen Board wirft Dich ab. Mindestens +10l und ein sehr gutes Balance- un Boardgefühl sind erforderlich, wenn der Wind so wenig ist, dass der Wing nicht mehr allein schwebt.
Ich komme mit +3L am Binnensee sehr gut zurecht. Zumindest an meinen Spots geht ein Wind der auch eine gute Welle schmeißt nicht plötzlich auf null. Ein paar Knoten kommen immer noch durch, die zum Heimdümpeln reichen. Und an den Tagen wo aus ganz wenig Wind gar keiner wird, hat es keine Welle. Bin damit gut durch den Winter gekommen und musste mich nur selten hinsetzen zum Heimdümpeln.

Ein Sensoboard kann ich sehr fürs Training empfehlen. Hat mir viel gebracht.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Warum auch das Anton passt locker in jedes Wingboard Bag zusätzlich zum Wingboard.
Ich glaube nicht, dass die Unterbringung eines Kitefoilboards gelöst werden sollte. Die Strategie von czareka zielt vielmehr darauf ab, die Gesamtgepäckmenge für Flugreisen bestmöglich zu reduzieren. Und zwar so, dass trotz minimalem Gepäck alle Windbereiche mitgenommen werden können.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten