Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2022, 09:47   #22
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was versprichst du dir denn genau von dem kleineren Board?

Einen wirklichen Unterschied beim Wingen macht das in meiner Erfahrung höchstens, wenn du Freestyle/Springen willst und da Tricks machen willst.

Ansonsten war für mich das kleinere Board nur ein kurzes Erfolgserlebnis und danach Extra-Nerv.
Ich verspreche mir einfach mehr Spaß beim Wingfoilen. Wir hatten ähnliche Diskussionen früher beim Kitefoilen. Gross oder klein und am Ende sind meiste meine Kumpel kleine Board gefahren.

Natürlich ist für mich Springen das Bestandteil vom Wingen. Aber auch das fahren. Größere Boards sind wuchtiger wegen der grösseren Wage und dem Gewicht. Das macht sich für mich sehr bemerkbar.

Gestern bin ich in der Welle abwechselnd mit meinem 34L Board und einem 75L Board gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur mehr Spaß aber auch einfacher.

Mit der Zeit werden Leute mehr skills haben und mehr und mehr werden auf kleinere Boards umsteigen. Auch weil man gar nicht so viel Wind dazu braucht. Klar geht das nicht bei 8kts. Aber da gehe ich lieber kitefoilen.

Ich will eigentlich auch, wenn ich auf Reise gehe ein Board für alles haben, für KF, Wing und Surf. Dafür ist ein 35L board perfekt. Bei meiner aktuellen Reise hab ich alles in einem kleinen Golf Bag packen können. Das macht auch was aus.

Das Wingen ist für mich kein Ausflug-Ereignis. Ich will einfach action. Auch wenn ich noch Anfänger bin, will nicht darauf verzichten.

Es ist auch nicht nervig für mich. Das Starten mit einem kleinen Board, wie ich es habe ist einfach einfach.

Also alles zusammen bedeutet für mich mehr fun und das zählt für mich.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten