Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2022, 08:27   #19
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
2 Stimmen für das Aero
aber meint ihr wirklich 60l?
Etliche Hersteller bieten unter 70l gar keine Boards an.
Etliche Hersteller können selber noch keine kleinere Boards fahren, deswegen sind die noch nicht dazu gekommen. Das wird sich aber ändern mit der Zeit. Der Progress ist sehr schnell beim Wingfoilen. .

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Habe mir das Video angesehen, sieht gut aus.
Sieht aber nach viel Wind aus.
Danke Es waren ca. 17 kts. mit Böen um 20kts. Sotavento halt.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Ich denke ich muss auf jeden Fall vorher mal ein 60L Brett ein paar Stunden testen. Denn so gut wie in dem Video bin ich bei weitem noch nicht, deine Halsen und Fußwechsel sitzten ja.
Denke nur daran ein gutes Board zum Testen zu nehmen. Gestern habe ich mir ein JP 4'5 in 75L ausprobieren. Sowas schlechtes habe ich nicht gesehen. Hat sich wie ein Holzfloß unter den Füßen gefühlt und nicht wie ein Foilboard. Vielleicht werden die deswegen so günstig jetzt angeboten. Probiere dir irwo ein Armstrong oder besser den Skywalker.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
kurze andere Frage, auf dem Video sieht es so aus als wenn du Mühe hast das Board unter Kontrolle zu halten. Also es wackelt etwas.
Weißt du was ich meine? kannst du das bestätigen?
Ja. Ich bin noch Anfänger. Das war das erste Mal, dass ich überhaupt strapless gefahren bin. Ich habe die Drohne gesehen und wollte auch mich anstrengen in dem Moment. Dazu kam eine Welle, die man so auf dem video nicht sieht, weil die nicht brach und das Wasser so klar ist, dass man es wirklich nicht sieht. Ich habe auch dann falsche Fußposition erwischt und dann habe ich gewackelt. Das war also meine erste strapless halse ever. Danach habe ich das schon gut gemanaged als ich meinen sweet spot gefunden habe.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Vom Gefühl her würde ich sagen das ich das aktuell bei mir auch habe, immer dann wenn ich schneller als 25km/h werde und auf Downwindkurs bin, da wird es ganz schön wackelig.
Je kleiner und leichter das Board wird, desto stabiler wird's fahren. Und eigentlich je schneller dann noch mehr stabiler. Genau so Fahrradfahren. Du kannst es nicht freihändig fahren, wenn Du zu langsam bist. Natürlich ein guter Foil ist auch die Voraussetzung dafür. Die Concave am Deck trägt auch zu Stabilität bei. Man steht halt mit dem Fuß näher am Mast.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Eine andere Alternative wäre noch, sich von MD einen Aero nachbauen zu lassen, würde dann die Bevels ab der Mitte bis hinten auch noch weglassen. Quasi ein Mix aus Skywing und Skywalker
Ich hatte einen Skywing. Nach einem Versuch habe ich es verkauft. Bei dem Skwykler muss man nichts mixen. Das Board ist einfach super, so wie es gemacht wurde. Da kann man wirklich nicht meckern. Einfach ausprobieren. Danach gibt man das Board nicht mehr ab.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
wie sind eigentlich die Lieferzeiten bei Aero?
Das weiss ich nicht, werde aber selber fragen, weil ich noch ein 60L Board haben will und dazu noch ein 40L, dass Aero noch nicht hat. Mache aber Druck, damit, es gemacht wird Wenn ihr mir hilft und bei Aero nachfragt, dann wird es bestimmt schneller entwickelt
czareka ist offline   Mit Zitat antworten