Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 16:56   #1045
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Maverick Leichtwind Wasserstart

Nach langer Zeit, konnte ich heute endlich den 9er Maverick bei 9-11 Knoten testen. An Land flog er mit ausreichend Druck um damit Foilen zu können. Nachdem ich aber von Problemen beim Wasserstart hier gelesen habe, dachte ich mir probiere oh erstmal im Stehrevier aus, bevor ich im tiefen Wasser ein Problem bekomme. Zum Glück , denn alles was hier beschrieben wurde, kann ich voll bestätigen. Ich habe es am Ende nicht geschafft den 9er bei 10 Knoten aus dem Wasser zu bekommen. Habe nach ca 1,5 Stunden entnervt und unglücklich aufgegeben und hab wieder eingepackt. Er startet weder am Rand noch im Fenster und am Ende landet er immer auf der Trailing Edge. Im stehtiefen Bereich konnte ich ihn immer wieder über die Frontleinen umdrehen, ob das im tiefen Wasser auch so geht hab ich noch nicht probiert.

Wenn der Klte im Windfenster über die Seite starten soll, dann frage ich mich, wie das gehen soll. Zieht man an einer Steuerleine, wandert der Kite ja automatisch an den Rand. Zieht man zu schnell, damit er nicht anfängt zu wandern, landet er auf dem Hintern. Am WFR hebt er einfach nicht ab und fällt dann wieder nach hinten. Rückwärts ging auch nicht. Front und gegenüberliegende Steuerleine ziehen, führt zwar zum schnellen Aufstellen im WF , ein Tick Zuviel , landet er wieder auf der Hinterkante. Mag sein, dass man ein gewisses Feingefühl braucht im zu starten, es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn man sowas vorher gewusst hätte (oder hab ich da was übersehen?). Im Moment bin ich etwas enttäuscht über das Ganze. Ansonsten ein tolles Produkt, mit allem anderen kann ich leben, aber das relaunchen bei wenig Wind verdirbt einem echt den Spaß.
  Mit Zitat antworten