Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 12:10   #331
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Oh.

Für mich ist das der große Nachteil vom Soul, dass der zu sehr versucht wie ein Tube zu fliegen. Deshalb mag ich Sonic lieber (wenn es mal um FlySurfer geht). Ich fliege ja Matte weil ich eine Matte will, was verstehst DU darunter "ähnlicher zum Tube"?
Im wesentlichen direkte Depower und schnelles Drehverhalten. Da macht das Foilen mit einem grossen Flügel mehr Spass, gerade als Anfänger. Mit einem Raceflügel ist das ein anderer Stil und da würde ich auch Matten mit hohem AR bevorzugen. Ausserdem sind Tubes sicherer und angenehmer aufgrund der sofortigen Depower, das macht bei den notorisch schwierigen und z.T. extrem böigen Bedingungen hier im Binnenland durchaus einen Unterschied. Ich bin den Falcon bereits mehrmals bei solch schwierigen Bedingungen gefahren, einmal war ich am Ende der einzige auf Wasser überhaupt, ein anderes Mal hatte ich als einziger eine Matte, alle anderen Tubes. Schliesslich auch beim Snowkiten in Gipfelnähe oder stark koupiertem Gelände sicherer.

Mit lamindaren Wind, entweder thermisch im Binnenland oder am Mehr generell, würde ich auch reinrassige Matten bevorzugen. - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten