Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 00:46   #325
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Hier mal ein Clip mit den ominösen ? kn.
Fliegt in Lee und Luv der Kite
Ton an, ich erkläre und "acker"etwas bei dem Schwachwind:
https://youtu.be/afyB1I6aG20
Ich habe mir Dein Video gleich mehrfach angeschaut und irgendwie habe ich immer so ein bißchen das Gefühl, ich schau die Sendung mit der Maus. Du erklärst das wirklich so, wie der Armin Maiwald das immer gemacht hat. Sehr cooles Video.
Ernst war auch begeistert, als er Deine Action gesehen hat.


Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Danke Rainer für den geilen Kite!!!
Gerne!
Freut mich sehr, dass Du so viel Spaß mit dem Falcon hast.
Ich war heute auch noch im späten Nachmittag mit dem 13er draußen, nachdem die Thermik eigentlich schon vorbei war und wurde danach am Strand ausgefragt, wie man bei so wenig Wind kiten kann...



Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Die Begriffe "Foilkite/Hydrofoil/Kite für Foilen" finde ich sehr sehr ungünstig gewält. ...
... Hä, warum nimmt man hier kein gescheiten, eindeutigen Namen?
Ich habe früher auch immer "Matte" oder auch "Softkite" gesagt, wenn die Sprache von solchen Kites war. Die richtige Bezeichnung für diese Kites in der engl. Sprache ist aber nun mal Foilkite, oder Ram-Air-Kite. Das Alles hat erst mal gar nichts mit dem Einsatz solcher Kites auf dem Hydrofoil zu tun. Foilkites, bzw. Ram-Air-Kites gab es schon lange bevor das Kite-Hydrofoilen erfunden, bzw. populär wurde.

Ich beschneide deswegen den Kite auch nicht um den Einsatz auf dem Twintip etc. Ich schreibe lediglich, dass ich mit diesem Kite hauptsächlich foile, weil ich selbst gar kein Twintip mehr habe. Ich leihe mir hin und wieder eins aus, wenn ich das Verhalten meiner Kites testen möchte.

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Oder ist es ein Freeridekite der auf Hydrofoilfahren spezialisiert wurde, aber auch wunderbar mit einem Twintip funktioniert?
Keine Spezialisierung auf das Hydrofoilen. Warum auch? Der Kite funktioniert sehr gut auf dem Twintip, wie man hier schon in den Berichten von anderen Usern lesen kann.

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Ich mag den Standard Chickeloop, das ClamCLeat, Floater schaden jetzt auch nicht (ok brauch ich auch nicht) und ein bissl Grip in Form von Barbelag darf schon sein.
Und genau das Alles wollte ich bei meiner Bar nicht haben.
Die von Dir bevorzuge Bar gibt es gleich von sehr vielen Herstellern und das ist ja auch gut so. Ich hatte aber eigene Vorstellungen meiner Bar und deswegen ist sie genau so, wie sie ist und sie erfreut sich großer Beliebtheit bei denjenigen Kitern, die eine minimalistische Bar bevorzugen. Ganz ehrlich: Wir haben oft sogar Engpässe bei den Bars, weil sie häufig nur separat gekauft wird und mit Kites von anderen Marken kombiniert wird.

Du hast Dir doch jetzt einen weit verbreiteten Kite zugelegt, mit welchem Du sicher viel Spaß haben wirst. Wenn sich für Dich die Möglichkeit ergibt mal einen Falcon im Vergleich zu fliegen, wirst Du selbst merken, welcher von beiden besser zu Dir passt und welcher Dir besser gefällt. Wir werden den Falcon sicher noch eine Weile im Programm haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit vielen Kite-Tagen.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (08.06.2021 um 00:55 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten