Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2020, 14:15   #23
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich weiß, Du meinst es gut, aber wenn man den Kite schützen will muss man ihn voll anpowern, am Besten sogar stallen, damit er langsamer wird. Es geht wirklich um die Geschwindigkeit beim Aufschlag, und die Matte wird angepowert langsamer.
Nein, das ist falsch. Abgesehen davon das eine Matte die voll angepowert in Backstall geht in meinen Augen falsch getrimmt ist erreichst du mit dem anpowern genau das Gegenteil. Der Kite bekommt richtig Druck und Kraft und knallt dann voll unter Druck stehend auf den Boden. Guck dir mal eine voll gedepowerte Matte genau an. Beim Speed3 konnte es man sehr gut sehen wie eingedrückt die Zellen vorne sind wenn du den Kite depowerst. Wenn du ihn wieder anpowerst, erhöhst du u.a. den Innendruck in der Matte und er ist wieder völlig gefüllt.

Nochmals - Arme lang - ist wohl der meist benutzte Spruch in der Kiteschule und der passt eigentlich fast immer wenn es zu einer unkontrollierten Situation kommt. Eret recht wenn die Gefahr besteht das der Kite auf den Boden (Wasser) einschlägt. Beim Tubekite ist es nicht verkehrt ihn einfach loszulassen, wenn man noch am üben ist. Bei der Matte einfach öfter mal auslösen.
set ist offline   Mit Zitat antworten