Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2020, 13:07   #21
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das überrascht mich jetzt etwas, Stef hat die ja für Race/FreeRace entwickelt, hatte erwartet, er geht weiter an den WFR als der Soul - der ist ja mehr für Matten-Einsteiger konzipiert und steht nach meiner Beobachtung "automatisch" stabil, geht eben nicht (zu weit) an den WFR? Stef hat mich gewarnt, dass der G1 im Gegensatz zum Beta eben nicht am WFR stoppt sondern aktiv gestoppt werden muss, wie bei Race/FreeRace üblich. So bin ich das auch von meinen Pansh gewohnt.
Also mein 10er Soul steht definitiv weiter am Windfensterrand als der Minima, wobei 'stehen' bedeutet, dass er korrekt angeströmt ist und nicht frontstallt. Man kann den Minima (wahrscheinlich) weiter an den Windfensterrand jagen wenn man es darauf anlegt mit dem Resultat dass dann zuviel Strömung an der äußeren Profilseite anliegt und er klassisch stallt.

Ich denke wie sixty es auch schreibt, es liegt einfach an dem dickeren Profil, dass er wegen der geringeren Anzahl von Zellen zwangsläufig hat.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Und kannst Du das "weniger Depower" etwas erläutern, dass habe ich schon mehrfach gehört zum beta und ich weiß nicht genau, was das bedeutet.

Bedeutet es, das z.B. nach 30cm Bar wegschieben die maximale Depower erreicht ist und wenn man die Bar weiter schiebt wird es nicht mehr weniger? Oder bedeutet es, wenn man die Bar am Anschlag hat (z.B. 50cm wäre das bei meinen Bars) hat man immer noch zu viel Power? Hilft dann Adjuster ziehen um die Power weiter zu senken? Oder bedeutet es, ab einer gewissen Barstellung führt weiteres Depowern dazu, das der Kite nicht mehr (gut) fliegt?
Auch das liegt an dem dickeren Profil. Das kann man nicht so hinstellen, dass es garnicht mehr zieht. Man spürt schon über den ganzen Barweg eine Depowerwirkung aber eben nicht nicht runter auf 0.

Aber ich bin da auch vielleicht eine schlechte Referenz... auch den Soul kriege ich nur auf dem Twintip, wenn ich ihn mit viel Kante richtig an den Rand drücke auf nahe 0... Auf dem Foil kriege ich das (noch?) nicht hin. Hier zieht der Soul bei normaler Fahrt auch voll gedepowert und mit Adjuster gezogen noch. Und der Minima eben noch etwas mehr.
Alles nicht schlimm, hoch fliegen und anluven hilft (wenn da nicht grad der See zuende ist...).

Ansonsten ist das doch die optimale Lösung: testen und wenns passt behalten.

Was meinst du mit 'es sind die letzten die es noch gibt'? Wird es die Marke nicht mehr geben?
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten