Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 08:24   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Pansh ist so wie ich es verstehe eine chinesische Produktion, die Direktverkauf macht- Das Pansh Kite Designer oder Kiter hat ist für mich nie erkennbar gewesen. Ich hatte nur einmal eine Matte von Pansh am Strand in der Hand und dieser Eindruck (etwas zusammen zu bauen ohne zu verstehen wozu Konstruktionsdetails dienen) hat sich so stark bestätigt, dass ich kein Interesse hatte meine Zeit in einen Probeflug zu investieren. Trotzdem völlig ok für jeden der damit glücklich ist.
Nachdem ich mit meinem ersten Pansh, den ich zufällig und günstig erwischt hatte, sehr zufrieden war, habe ich inzwiaschen eine komplette Range Pansh Aurora. Ich bin fast nur mit diesen Matten unterwegs, Tubes nur noch an schwierigen Startplätzen, z.B. Eching wo es immer so extremen Drehwind hat.

Ich bin auch schon paarmal Soul gelogen und Sonic3. Muss sagen, die Auroras fliegen sich besser als Soul, weniger zickig, Sonic3 aber hätte ich schon gerne, fliegt sich sehr ähnlich aber hat spürbar mehr Power.

Mich würde es sehr interessieren, was "falsch" an den Pansh ist. Weil ich mit meiner beschränkten Erfahrung es wohl einfach nicht merke Ist bei mir auch sehr Kostengetrieben. Ich habe fast alle Kites günstig gebraucht gekriegt (sehr viele kaufen die Dinger und sind dann überfordert, weil die Dinger eben nicht wie ein Soul am WFR automatisch einparkt sondern aktiv geflogen werden müssen, das ist für mich aber ein Vorteil, den sobald man im Fahren ist kann man so perfekt regulieren, wo der Kite steht)

Vielleicht spreche ich Dich mal am Spot an, habe Dich schon öfter fahren gesehen, aber immer nur "in der Ferne".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten