Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 10:03   #703
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Man muss nicht viel Kraft aufwenden nur halt an der richtigen Stelle.
Zum Glück ist das so und deswegen habe ich mich ja auch für den Wichard entschieden.

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Ein normales Leash geht erst bei höheren Kräften und längeren Wegen auf.
Den Wichard bitte nicht als Leash-Ersatz ansehen. Der Wichard ist die Total-Auslösung mit nur einer Handlung. Ich hatte ja schon oft hier und auf unserer Website beschrieben, warum ich mich für dieses System entschieden habe und welche Vorteile ich dadurch erhalte. Wie schon gesagt: Meine Gesundheit ist mir immer viel wichtiger, als ein Kite. Klar kostet ein Kite viel Geld, aber meine Gesundheit ist unersetzbar...

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Ich will mal klarstellen das ich dir absolut keinen Vorwurf mache. Mir ist auch schon mal ein Quickrelease unbeabsichtigt aufgegangen. Solche Sachen passieren halt. Ich mag Eure Bar und Kite sehr!
Habe ich auch gar nicht so aufgefasst!
Das freut mich.

Zitat:
Zitat von imagooo Beitrag anzeigen
Das Gurtband müsste vlt. enger vernäht sein, damit es gar nicht erst so weit nach oben rutschen kann, oder?
Unter dem Gurtband ist sogar ein kleines Plastikplättchen eingesetzt, damit ein Hebel erzeugt wird, um die Spange zu öffnen, wenn man am Gurtband zieht. Das genau ist das entscheidende Merkmal, welches ich eingebracht habe, um eine sichere, leichte und schnelle Auslösung zu garantieren.

Zitat:
Zitat von imagooo Beitrag anzeigen
Ich hab mich auch gefragt, ob es einen Grund dafür gibt, das das Gurtband auf der geschlossenen Seite des Wichards sitzt?
Würde das Gurtband an der offenen Seite des Wichard angebracht sein und durch irgendeinen Grund nach oben rutschen, könnte sich der lose Schenkel nicht mehr öffnen und den Metallring frei geben. Eigentlich logisch...
Nein das wäre wirklich genau falsch herum, aber interessanterweise haben uns das schon viele Kunden gefragt. Sobald Du unseren Wichard inkl. des Gurtbands mal selbst in der Hand hattest, wirst Du merken, wie einfach und sicher die Auslösung und auch die Wiedermontage geht.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten