Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 11:05   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Der Beitrag hatte eigentlich eher informativen Charakter, aber um noch etwas ausführlicher hierzu zu sein:

Jeder kann sich auf seine Art eine Meinung bilden, entweder über das herauspicken einer einzelnen negativen Aussage von jemand der selbst sagt, dass er keine Ahnung hat oder in dem man auf das andere Dutzend Leute mit zum Teil sehr hoher Erfahrung hört, die das Produkt gut finden.

Das Angebot und Preisniveau klingt tatsächlich nach Pansh und Möbelgeschäft und ich weiß wie anfangs erwähnt nichts weiteres darüber. Ich vermute, dass jetzt wo Stefano die neuen Serienschirme aus der Produktion da hat, er seine Garage um die letzten beta Versionen erleichtern will und man zu jedem Serienschirm eine beta und damit beide in etwa zu seinem Einkaufspreis bekommt. Lecca-Lecca ist aktuell nicht sein Broterwerb, sonder sein Hobby.

Mit Pansh hat das Ganze aus meinem Eindruck überhaupt nichts zu tun, lecca-lecca ist in meinen Augen sogar ein exakt gegenteiliges Konzept. Stefano ist erstmal privat ein sehr aktiver erfolgreicher Sportler, der im Gleitschirm, Surf und jetzt Kite Bereich schon immer seine Segel selbst entworfen und gebaut hat und hier ein Semi- bis eher professionelles Niveau erreicht hat, in manchen Bereichen sogar weltweit führend ist, das funktioniert da er im Beruf Industriedesigner ist, wo sich sein Hobby und lecca-lecca treffen.

Pansh ist so wie ich es verstehe eine chinesische Produktion, die Direktverkauf macht- Das Pansh Kite Designer oder Kiter hat ist für mich nie erkennbar gewesen. Ich hatte nur einmal eine Matte von Pansh am Strand in der Hand und dieser Eindruck (etwas zusammen zu bauen ohne zu verstehen wozu Konstruktionsdetails dienen) hat sich so stark bestätigt, dass ich kein Interesse hatte meine Zeit in einen Probeflug zu investieren. Trotzdem völlig ok für jeden der damit glücklich ist.

Das Projekt und das sehr eigene mutige Konzept von lecca-lecca fand ich dagegen von Anfang an spannend und fände es sehr gut, wenn sich lecca-lecca langfristig etabliert, um den Markt und die Möglichkeiten für alle zu vergrößern. Aktuell sind seine Modelle genauso wie der Soul und der Capa einfach zu weit von meinem Stil entfernt, aber nicht auszuschließen, dass ich mal eine MINIMA II in einer dann hoffentlich kleineren Größe haben werde. Qualität und KnowHow ist definitiv inside und Preis Leistung im Grunde unschlagbar.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten