Thema: Foil-Speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 18:32   #55
pushtacker
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 45
Standard

Ich weiß nicht, welche Garmin du hast. Es gibt aber für einige Garmins Datenfelder, die du dann im "Garmin Store" (heißt der so?) runterladen kannst, darunter auch welche, die von Windsurfern für Windsurfer sind und genau diese Werte (2 sec. etc.) erfassen.
Sorry, genauer kann ich dir das nicht sagen, weil ich selber noch keine Garmin hab. Im Seabreeze Forum findest du mehr dazu im Unterforum "GPS and Speed"

Dort hat ein User ein solches Datenfeld entwickelt und umfangreich verbessert:

https://apps.garmin.com/en-US/apps/9...5-19436250fb0d

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Wie messt Ihr denn die Geschwindigkeit und wie wertet Ihr das aus, um das einigermaßen vergleichbar zu machen?

Ich war früher mit Apple Watch und Waterspeed app unterwegs, jetzt Garmin (hauptsächlich wegen unendlicher Akku Laufzeit).

Versuche jetzt meine alten Daten mit den neuen vergleichbar zu machen, und natürlich ggf. mit anderen zu vergleichen. Garmin liefert leider keine Daten zu 2s, 10s, 100m, 250m , 500m. Die von gps-speedsurfing.com empfohlene Software scheint noch am ehesten valide Werte auszugeben, allerdings ist das alles hoffnungslos veraltet und lässt sich auf einem aktuellen Mac gar nicht mehr installieren.

Hab mich noch nicht viel mit beschäftigt, aber es fällt auf dass jede Auswertungssoftware eigene Bereinigungen des Tracks vornimmt. Welcher Art genau bleibt oft ein Geheimnis. Je nachdem wie das gemacht ist dürften aber auch die Ergebnisse stark abweichen.

Irgendwelche Tipps?


Geändert von pushtacker (16.01.2023 um 18:43 Uhr)
pushtacker ist offline   Mit Zitat antworten